Häufige Fragen
Für Käufer:innen:
Warum ist der Versand nach Österreich nicht mehr möglich?
Wir würden sehr gerne nach Österreich versenden, jedoch gibt es in Österreich seit 2023 versandpolitische Gesetze (»Verpackungsverordnung«), die es kleineren deutschen Händlern nahezu unmöglich machen, den Versand dorthin bereitzustellen. Daher haben wir die Bestellmöglichkeiten für österreichische Adressen schweren Herzens geschlossen. Es gibt aber zwei ALTERNATIVEN:
1. Wenn Sie eine deutsche, schweizerische oder italienische Lieferadresse (trotz Rechnungsadresse in AT) angeben, können wir dorthin versenden!
2. Über Logoix, ein Versandanbieter für Österreich, können Sie mit einem Portoaufschlag weiterhin nach AT liefern lassen. Mehrere unserer Kunden aus AT haben es bereits getestet.
Wie lange dauert die Lieferzeit für Ihre Bestellung?
Innerhalb von Deutschland 2-4 Werktage
Europa 3-5 Werktage
Bitte beachten Sie unsere Angaben zu den Versandkosten und Lieferungen ins Ausland.
Da die Versandkosten von Land zu Land stark variieren, haben wir momentan nur Deutschland, Schweiz, Italien und Spanien als Auswahlmöglichkeit für Ihre Bestellung.
Für Bestellung in andere Länder, senden Sie uns Ihre Anfrage bitte per E-Mail an hello@reichdersterne.de
Können Sie auch nachträglich per Paypal bezahlen, wenn Sie Paypal abgebrochen haben (Netzunterbrechung, fehlende Login-Daten etc.)?
Ja, das ist möglich, weil wir Ihre Bestelldaten trotzdem erhalten. Wir halten die Bestellung 24 Stunden aufrecht, bevor sie gelöscht wird. Sollte ein Fehler bei Paypal auftreten oder Ihr Zahlvorgang abbrechen, können Sie später den Kaufbetrag per Paypal an uns senden: hello@reichdersterne.de
Was tun, wenn beim Bestell- oder Bezahlvorgang etwas nicht klappt?
Wir sind stets um einen reibungslosen Ablauf und einen bequemen Einkauf bemüht, trotzdem stecken wir nich drin. Wenn etwas beim Bestellen oder Bezahlen nicht klappen sollte, können Sie uns jederzeit (auch am Wochenende) über hello@reichdersterne.de kontaktieren. In aller Regel antworten wir sehr schnell und suchen direkt nach einer passenden Lösung.
Warum verschicken wir die Ware nicht vor Eingang der Bezahlung?
Im regulären Online-Handel ist es generell eher unüblich, dass die Ware vor Eingang der Überweisung versandt wird. Für kleine und mittelständige Unternehmen besteht bei einem Kauf auf Rechnung für gewöhnlich ein recht hohes Ausfallrisiko. Das kann für die Unternehmen wirtschaftliche Folgen haben und bläht zugleich Buchhaltungs- und Mahnwesen mit Kosten auf. Wir investieren unsere Resssourcen lieber in konstruktive Tätigkeiten wie Produktentwicklung und Kundenservice.
Können Sie auch außerhalb unseres Shopsystems per Email bestellen?
Wenn Sie lieber per Email Ihre Bestellung aufgeben möchten, ist das jederzeit möglich. Sie können dann nach Bestellannahme wie gewohnt per Überweisung oder Paypal bezahlen. Bitte schicken Sie Ihre Bestellung unter Angabe Ihrer Versandadresse an: hello@reichdersterne.de
Wird auch an Packstationen geliefert?
Ja, per DHL innerhalb Deutschlands. Geben Sie dafür in der Lieferadresse Ihre Packstation an.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?
Bei unserem Bestellprozess können Sie zwischen Überweisung und Paypal wählen.
Ich habe einen Sonderwunsch zu einem Produkt, z.B. eine Widmung. Ist das realisierbar?
Selbstverständlich. Von der Autorin Kathleen Bergmann, die auch die Inhaberin dieses Shops und Urheberin aller angebotenen Bücher und Kartendecks ist, können Sie gerne eine persönliche Widmung zu einem Produkt anfordern. Soll ein bestimmter Name in die Widmung, notieren Sie das bitte im Mitteilungsfeld.
Für sonstige Sonderwünsche schreiben Sie uns bitte direkt eine Email. Wir prüfen, was möglich ist.
Darf ich gekaufte Karten auf Social Media Plattformen verwenden und abbilden?
Für eine persönliche Nutzungserlaubnis ist eine Anfrage per E-Mail mit der Nennung Ihrer Adresse und Ihres Kanalnamens notwendig. Ansonsten dürfen Fotos der Kartendecks nicht zu kommerziellen Zwecken veröffentlicht werden. Schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an hello@reichdersterne.de
Gibt es die Bücher von Kathleen Bergmann auch als pdf oder Ebook?
Band 1-3 sowie mein neues Buch Der Lenormand Check sind als pdf-Download beim Verlag Shaker Media erhältlich. Die Fabelhafte Welt des Lenormand gibt nur in Buchform. Ebook Formate gibt es bis jetzt von keinem meiner Bücher.
Gibt es die Möglichkeit, ein Kundenkonto einzurichten?
Nein, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es diese Möglichkeit in unsererem Onlineshop leider nicht.
Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Woran liegt das?
Bitte überprüfen Sie bitte genau Ihre angegebene Emailadresse. Manchmal liegt der Fehler beim „@“-Zeichen, das falsch eingegeben wurde oder anderen Schreibfehlern wie Groß- und Kleinschreibung. Somit kann unserer Auftragsbestätigung nicht ankommen. Prüfen Sie außerdem Ihren Spam-Ordner. Wenden Sie sich ansonsten bitte direkt an uns: hello@reichdersterne.de
Kann ich mich auf die Rechtssicherheit des Shops verlassen?
Wir sind juristisch durch die IT-Kanzlei betreut und beziehen von dort auch unsere Rechtstexte wie AGB, Widerrufserklärung und Datenschutz.
Sind Bestellungen in hohen Stückzahlen möglich?
Ja, senden Sie uns bitte eine Nachricht an hello@reichdersterne.de
Sollen die Produkte für den Wiederverkauf bestimmt sein, lesen Sie bitte unbedingt unsere unten stehenden FAQ.
Werde ich über neue Produkterscheinungen informiert?
Wir vermeiden es, Ihnen ungebetene Werbung zuzuschicken und betreiben deswegen auch keinen Newsletter. Über Neuerscheinungen im Bereich der Lenormandkarten berichte ich auf meinem kostenfreien Lenormand-Blog: https://www.reichdersterne.de/lenormandblog/
Für Hersteller / Kooperationspartner:
Sie möchten eines unserer Produkte in Ihrem Shop, Praxis etc. anbieten?
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir bieten Ihnen gerne Reseller-Konditionen an. Ohne entsprechende Vereinbarung ist es nicht gestattet, unsere Produkte anderweitig zu kommerzialisieren.
Werden Produkte von anderen Herstellern / Autoren / Künstlern oder Kooperationspartnern in unser Shopangebot aufgenommen?
Nur in besonderen Fällen, wenn wir der Ansicht sind, dass das Produkt und der Unternehmer bzw. Urheber zu unserer Linie perfekt passt. Wir möchten weder Ausstellungsplattform noch Vertriebsunterstützung für diverse Produktarten sein, die in der Welt des Lenormand nicht angesiedelt sind.
Ist es möglich, im Shop Werbung zu platzieren oder zu Ihrem Angebot zu verlinken?
Im Moment möchten wir uns werbefrei präsentieren, daher bitten wir Sie von Anfragen für Werbeschaltungen oder Verlinkungen abzusehen.