Das neue Jane Austen Lenormanddeck für 2024

Das neue Jane Austen Lenormanddeck für 2024

Schon lange war es mein Traum, ein Kartendeck im Stil der Literaturikone Jane Austen auf den Markt zu bringen. Wer ihre berühmten Werke kennt, auch die verfilmten, schwärmt von den romantischen Geschichten über Liebe, Freundschaft und Familie, so wie in "Stolz und Vorurteil". Die Die Romanwelt der englischen Schriftstellerin des 19. Jahrhunderts wird heute noch gefeiert. Nun soll sie erstmals als Vorlage für ein Lenormand Kartendeck dienen, das ich mit einer Illustratorin zusammen entwickle. In 2024 veröffentliche ich ein Kartendeck, das alle Facetten jener bezaubernden Dramaturie illustriert. Schauplatz sind dabei die prunkvollen Gärten, Schlösser und Herrenhäuser der Regency-Zeit.

Das Kartendeck wird aus 36 klassischen Lenormandkarten und weiteren 36 Zusatzkarten bestehen und als exklusive, somit auch limitierte Ausgabe mit einer Stülpschachtel und einem umfangreichen Booklet aus Papier ausgestattet sein. Vor der Veröffentlichung wird dieses Doppeldeck vermutlich eine weltweite Crowdfunding Kampagne durchlaufen und hoffentlich wie das Floraneum Lenormand erfolgreich abschließen.

Die ersten Eindrücke auf den Bildern zeigen die erstklassige künstlerische Arbeit, die Jane Austens fein erdachte Romanwelt als symbolisches Kaleidoskop darstellt.

 

×